Appenzeller Figuren
Sieben Appenzeller Figuren als Leihgabe der City of Westminster, London
Diese sieben Holzfiguren wurden in der Holzbildhauerei Huggler AG, Brienz, in Regie von Fritz Fuchs geschnitzt und in liebevoller Handarbeit von Adalbert Fässler Senior, Appenzell, restauriert. Sie waren Teil des berühmten Schweizer Glockenspiels am ehemaligen Swiss Centre im Zentrum von London.
Zur Feier des 400-jährigen Bestehens der City of Westminster wurde das Glockenspiel auf Initiative von Schweiz Tourismus gebaut und 1985 von den Einwohnern der Schweizerischen Eidgenossenschaft und dem Fürstentum Liechtenstein den Bewohnern der City of Westminster überreicht. Das Glockenspiel soll als Zeichen der Freundschaft zwischen den Bewohnern der Schweiz, Liechtenstein und der City of Westminster auf ewig klingen.
Nach dem Neubau des Swiss Centre wurde das Glockenspiel im Jahr 2011 als eigenständige neue Struktur auf dem Swiss Court aufgebaut. Da das neue Glockenspiel kleiner ist als das Original, haben nicht alle Figuren des ursprünglichen Umzugs Platz gefunden.
Die City of Westminster hat sich freundlicherweise einverstanden erklärt, die nicht benutzten sieben Holzfiguren der Seilbahn Hoher Kasten als Leihgabe zur Verfügung zu stellen und sie nach 25 Jahren Dienst in London in der ursprünglichen Heimat ausstellen zu lassen.
Geburtstagsständchen der Appenzeller Figuren
An Ihrem Geburtstag spielen die Appenzeller Figuren ein kleines Ständchen für Sie. Weisen Sie an Ihrem Geburtstag einen gültigen Personalausweis an der Kasse der Talstation vor und geniessen Sie die Darbietung der Appenzeller Figuren.
Anschliessend offerieren wir jedem Geburtstagskind eine freie Fahrt zum Hohen Kasten und zurück.
Besuch aus der City of Westminster

Am 09. Juli 2016 besuchte der Lord of Westminster besuchte die Figuren in der Talstation des Hohen Kastens. Organisiert wurde dies von Schweiz Tourismus.