Drehrestaurant und Seilbahn bleiben voraussichtlich bis 19. April 2020 geschlossen!
Obacht!

Seilbahn und Drehrestaurant sind voraussichtlich bis 19. April geschlossen. Die Mitarbeitenden freuen sich schon darauf, unseren Gästen bald wieder ein grenzenloses Erlebnis bieten zu können. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Der Schalter Talstation ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Bau

Bald bauen wir wieder für Sie

Schräglift im verbreiterten Tunnel

Nach den umfangreichen Bauinvestitionen in den letzten Jahren ist der Tunnel auf dem Berg noch das letzte Teilstück zwischen Talstation und Drehrestaurant, das noch nicht saniert wurde. Für viele Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, bleibt der Tunnel ein Hindernis, das nicht ohne technische Hilfe zu überwinden ist.

Der Verwaltungsrat befasst sich seit längerem mit der Frage, ob und wie der Tunnel anders überwunden, umgangen oder ersetzt werden könnte. Ein neuer Schräglift im bestehenden Tunnel – ohne Tunnelausbau – vermochte aus Platzgründen nicht zu überzeugen. Der Tunnel soll deshalb verbreitert werden. Im verbreiterten Teil findet künftig ein Schräglift für Material- und Personentransporte Platz. Diese Lösung ging aus einem Wettbewerb mit vier eingeladenen Innenarchitekten hervor.

 

Derzeit laufen die Planungsarbeiten, damit das Baugesuch eingereicht werden kann.

Für unseren Newsletter anmelden
nach oben